Translate (Übersetzen)

Verbotenes Gemüse, Obst - Drogen - Pharmazeutika - Dinge:

 


Verbotenes Gemüse, Obst - Saatgut:

Das ist genauso seltsam und bescheuert wie diese sinnfreien Hanf (Cannabis) Verbote, dabei erweist sich auch dieses neben den ganzen verbotenen Gemüse und Obst Sorten als extrem nützlich als Gewürzzutat, zur Herstellung von Seilen, Taschen und Kleidung etc. und vor allen Dingen in der Medizin:

Zitat: "Außerdem: wird ein Kontrolleur in der Zukunft deinen Garten überprüfen?":

Leider ja, es gibt immer wieder Denunzianten die meinen einen bei der Polizei verpetzen zu müssen, bei dem Obst und Gemüse vielleicht weniger aber eben das Hanf.

Begriffe - Verbote:

Droge [Duden: Droge], Ursprüngliche Deutung: “Getrocknete Bestandteile von Pflanzen, Pilzen, Tieren oder Mikroorganismen, die zur Arzneimittelherstellung verwendet wurden und werden, sowie für Tee, Gewürze und anderen Anwendungsformen die beispielsweise dem Wohlbefinden dienen können”. * Der Begriff “Droge” leitet sich zudem auch vom mittelniederdeutsch: “drögevate”, bzw. Niederländischen Wort: “Droog” (Trocken) ab. Nichts anderes als “Trocken/getrocknet” hat es zu eigentlich bedeuten.

Welchen Sinn sehen sie in Verboten benannter Dinge? Genutzt wurden diese schon seit Urzeiten für was auch immer, also auch zum Rausch. Dann kam ein Idiot namens H.J. Anslinger und fing an all diese Dinge verbieten lassen zu wollen, wozu und warum nicht gleich auch gefährliche pharmazeutische Medikamente, Alkohol und Tabak sowie Haushaltsmittel wie Chlor-Reiniger was auch immer und wieso nicht den Handwerklich genutzten Hammer und warum nicht gleich das Pferde-Reiten und Ski-Laufen, Auto fahren Verbieten, und und und...? Dinge die alles gefährlich sein können.

Und wie ist es eigentlich mit den jenigen die gedenken Lösungsmittel wie Farbverdünner, Spezial-Klebstoffe oder sogar Benzin-Dämpfe zu Schnüffeln. Diese Dinge können berauschend sein und müssten demnach ja auch alle Verboten sein.

Die meisten Leute können mit "Drogen", verbotenen alten Gemüse und Obstsorten vernünftig umgehen ohne andere damit zu Schädigen, werden aber dennoch gejagt! Warum also ?

Sinn von Verboten:

Wie kommt man auf die Idee das Hanf (Cannabis) zurecht Verboten ist und mit welcher Begründung tut man dieses ?

Es gibt gar kein Hinweis darauf das Cannabis Konsumenten in irgendeinen Sinne eine größere Gefährdung darstellen als Alkohol Konsumenten oder solche die sonstigen legitimen Substanzen sowie auch Pharmazeutika, bei denen es auch ähnliche Einflussfaktoren wie bei Cannabis o.ä. gibt oder vorkommen können, konsumieren.

Ihnen ist anscheinend nicht bewusst das diese Drogenverbote aus hauptsächlich ethnischen Rassenhass auf die Schwarze Bewegung sowie Interessen einiger elitären Konzerne im Zusammenspiel mit “H.J. Anslinger“ in Amerika veranlasst wurde. Da stand nie wirklich ein Schutzgedanke hinter, das Ergibt auch kein Sinn, denn sonst müssten Tabak, Alkohol sowie viele Schädliche Pharmazeutika (z.B.: NovaminSuvlvon welches unter Umständen die Lymphdrüsen schädigen kann und viele andere Medikamente) ebenfalls verboten sein. Ist ihnen das Klar ?!

Sie wissen wahrscheinlich nicht einmal das im 18 Jahrhundert mal völlig sinnfrei sogar "Kaffee" verboten war! Forschen Sie mal im Netz wie viel Unendlich sinnfreie Verbote es mal gegeben hat und das überwiegend nur aus Hassgründen und des Kapitalismus wegen.

Des Weiteren gibt es mittlerweile neben Kanada, Colorado, Uruguay sowie Portugal und Spanien weitere Länder in denen Cannabis wieder "Re-Legalisiert" bzw. entkriminalisiert wurde!

Diese ganzen Drogen Verbote sind wirklich absolut sinnfrei! 

Sie werden es niemals verhindern können das so etwas konsumiert wird - Der Reiz nach Rausch mit verschiedenen Substanzen bestand schon immer im Volk!

Im Gegenteil es beweist sich immer mehr und mehr das diese Drogen Verbote sogar Schädlich sind - Grund ist das immer mehr gefährliche Giftstoffe dem Cannabis auf den Schwarzmarkt beigefügt werden.

Die damaligen Alkohol-Prohibition mussten allerdings auch aufgegeben werden, weil Alkohol mit gefährlichem Methyl (Methanol) und anderen riskanten Stoffen auf den Schwarzmarkt gestreckt wurde!

Kontrolle - Fachgeschäfte:

Was ich jedoch befürworten kann, wäre eine Art Substanz "Führerschein" der sowohl für Alkohol als auch andere Rausch Substanzen gilt.

Des weiteren sollten “alle” (Rausch-) Substanzen, also auch Alkohol und Tabakwaren etc., nur in entsprechenden Fachgeschäften Verkauft werden dürfen in denen eben auch eine bessere Kontrolle möglich wäre und somit auch der Jugendschutz gewährleistet wäre.

Verbote, wie gesagt, bringen nichts, das hat die Geschichte schon mehrfach gezeigt - der Reiz des Illegalen verstärkt höchstens evtl. gegebene Problematiken.

....

Verweise:




Erstellt am: 19.02.2021,
Bearbeitet am: 21.02.2021.