Translate (Übersetzen)

🔼:Über Mich ....


Eine 3D-Projektion eines 5-Zellers, der eine Doppelrotation um zwei orthogonale Ebenen ausführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pentachoron


Was es besonderes mit meinem Epitheton-Pseudonym "Yo24hua" auf sich hat:
Dieses müsste eigentlich Yoxhua heißen, aber mit einem alten historischen "x" welches vom Erscheinungsbild dem "æ" am nächsten kommt aber dessen Schreibweise man heute zu tage kaum mehr vorfindet.
 
Da das "x" der 24 Buchstabe im Alphabet (ohne Umlaute gezählt) ist, habe ich mein Pseudonym darauf hin abgewandelt.
  
Der Name lehnt sich stark an die heute übliche Schreibweise, nämlich Joshua bzw. Josua an, ist aber dem noch weit davon entfernt. Man schreibt mittlerweile das selbst Jesus tatsächlich so ursprünglich in der Art wie ich es auffasse geschrieben wurde.
 
Yahshua ist eine vorgeschlagene Transliteration des ursprünglichen hebräischen oder aramäischen namens Yeshua (Joshua oder Jesus). Die englische Schreibweise Yahshua stammt mindestens aus dem Jahr 1950 mit Angelo Trainas "Das Neue Testament unseres Messias und Erlösers Yahshua" . Es kann jedoch nicht gefunden werden, dass es vor diesem Zeitpunkt mit dieser Schreibweise verwendet wurde. Die Form Yahshua wird in einigen Bibeln mit heiligem Namen verwendet, einschließlich der Bethel-Ausgabe der Heiligen Schrift.
  
Genau daran lehnt sich auch meine Philosophie an. Denn ich denke das Jesus ein sehr hoch-intelligentes weises Wesen war der wusste wie man ein Volk führt, sein Wissen und seine Erfahrung geteilt hat und der keine sonst was merkwürdigen wunder verzapft hat wie sie im Volksmund gerne verbreitet werden.
 
Nun, dies soll aber keine Religionsstunde hergeben und ich möchte EINS dazu sagen: Mir geht es hier letztendlich auch nur darum meine Weisheit mit euch teilen zu dürfen.
 
Die Materie, die mich beschäftigt ist recht komplex, eine eigene Wissenschaft für sich und soll niemanden vermitteln, dass ich mich für Jesus halte - Nein sag ich da zu nur - Ich hege lediglich eine soziale Philosophie!

  

Die besondere Bedeutung des Logo Bildes – der Ikone:
Yo24hua (Logo)
Es soll eigentlich ein Chron-Tetraedum (Tetraeder mit zeitlicher Eigenschaft) zeigen.
Das Tetraedum-Objekt ist ähnlich der Pyramide, hat jedoch im Prinzip nur 4 Grundflächen (mit Bodenfläche gerechnet) eine Pyramide hat, ebenfalls mit Boden gerechnet, ja insgesamt 5 Grundflächen.

Wenn man sich EIN-Mal (diese Schreibweise hat hier auch eine wesentliche Bedeutung) das Logo-Bild genauer betrachtet und versucht das Gebilde zu zerlegen, werden die meisten wahrscheinlich daran scheitern, es scheint erst EIN-Mal so als könnte man dies unmöglich aus bestehenden Materialien herstellen!



Irrsinn ?! Falsch, es ist möglich - Das gibt es schon und ihr seht es öfters als ihr denkt - Nur wirklich wahrnehmen tun es wahrscheinlich die wenigsten - Na denn schaut euch doch EIN-Mal z.B. TETRA-PAKS (Wikipedia: Tetra-Pak), diese Bezeichnung leitet sich nämlich auch im Ursprung von Tetraeder ab, etwas genauer an!
 
Es ist wirklich nur eine Angelegenheit, wie man das Objekt und aus welchen Blickwinkel man es betrachtet!
Deswegen rate ich auch jeden, sich dieses Bild nicht zu oft anzuschauen, denn das verwirrt mit der ZEIT nur und damit erklärt sich auch schon fast die Schreibweise "EIN-Mal".
  
 
Das Bild selbst stellt zum einen eine Art Habitat (Lebensraum) sowie ein Zeichen der niederen Zunft dar. Die Bedeutung ist sehr mannigfaltig und kann hier nicht wirklich vollständig umschrieben werden, da dieses Bücher füllen würde. Es gibt
darauf Hinweise, dass dieses Bild teil einer uralten Ikone, die von Yafa's („Begleiter seines Herrn“ – untergeordneten Menschen, die Jesus begleitet haben und diesem und auch anderen freiwillig gedient haben) benutzt wurden.
 
Das Bild habe ich schon erstmalig im Alter von ca. 7 Jahren im Kindlichen still gezeichnet. Die Zeichnung hat sich im Laufe meines Lebens lediglich ein wenig verfeinert, weicht aber vom Ursprung nicht ab. Schon damals hatte ich wahrscheinlich eine Eingebung, die mir den Weg meines Lebens zeigen sollte.
 
Diese Ikone ist jedenfalls mit vielen interessanten „Mythen“ belegt, die mich auch heute noch in meinen Lebensweg begleiten.


Das "Y" im Bilde - Bilde dir was EIN und merk es dir:
  
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:RomanY-01.svg

Im Kern dieser sogenannten Yafa'i-Icone kann man das "in-signature" (Bestandselement einer Signatur), also das alte »Y« auch schon erkennen, welches den Anfangsbuchstaben meines Pseudonyms bildet!

 

Eine weitere Anbindung der Ikone besteht zudem im Delta Zeichen - "Δ":

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Latin_capital_letter_Delta.svg
Das Delta findet sich allerdings auch beim Cannabis wieder, nämlich bei dem recht bekannten Inhaltsstoff mit der Bezeichnung:

Δ9-Tetrahydrocannabinol.

 

 

Bedeutung des Leitspruch "Wir 3 - Ich, Mir und Mich - Wir sind immer zu Dritt":

Schizophrenie oder schwarzer und düsterer Humor ?!

Na, das wäre ja Klasse - Ich steh voll und ganz dahinter - ihr habt ja gar keine Ahnung wie viel anerkannte (Fach-) Literatur aus schizophrenen Händen kommt! Ob man mich nun in eine solche Ecke stellen mag, sei mal dahin gestellt.

Multiple Persönlichkeit ?! Geiiiil - Steh ich auch voll dahinter! Na, denn stell ich mich mal hinten an!
War den wirklich noch niemand in der Situation sich die Frage zu stellen "Soll ich oder soll ich nicht..." (
Kognitive Dissonanz) ?

Ich weiß nicht, ob das immer richtig war, was ich im Leben so verzapft habe und was ich noch so gedenke tun zu wollen. Aber wer weiß das denn schon so wirklich - Auch wieder mit diesen Fragen „Hätte ich doch...“ oder „hätte ich besser nicht...“.

Also - Nehmen WIR das ganze doch mal mit etwas mehr Humor!
Und die meisten in meiner Umgebung sind ja alle irgendwie glücklich und oft vielleicht sogar EIN wenig EIN-ig mit MIR und MICH !!!
Sehr lustig - Ich lach mich T.. - Nein da stehen noch mindesten X Jahre und mehr da zwischen (mindestens)!
ENDE
Nein, nicht wirklich....



Kommentierungen:

Wow, durch den "Hyperwürfel" (Tesserakt) bin ich durch weiter greifende Forschung zur Hyperpyramide (Pentachoron), welches wiederum ein Tetraeder beinhaltet, gekommen. Bisher nahm ich immer an, das Profilbild bzw. Logobild, welches ich verwende, hätte sein Ursprung beim Tetraeder. Habe das Objekt irgendwann so ca. Ende 1970 im kindlichen Stiel auf ein Blatt Papier gezeichnet und wusste bis 2016 nicht einmal was das sein soll. Zuvor nahm ich immer an, es wäre ein Phantasiebild aus meinen Träumen!
Nun kann ich das Profilbild-Objekt möglicherweise als Multi-Dimensional gezeichnetes "Pentachoron" Interpretieren, welches wahrscheinlich schon immer ein Weg zur "4-Dimension" aufzeigen sollte. [YouTube: Warum können wir uns eine vierte Raumdimension nicht vorstellen? | Schnellgedacht | Verweisende Kommentierung].

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was es besonderes mit der Ziffer "24" im Detail auf sich haben könnte? Die Ziffer verwende ja auch in meinen Profilnamen. Gibt es vielleicht tatsächlich 24-Dimensionen? Oder ist es doch nur das 24 Zeichen im Alphabet, welches das "x" interpretieren soll. Die Namensgebung deutet wahrscheinlich auf "Yahshua" und geht zurück auf eine Interpretation des Namen "Yeshua" bis hin zur heutigen Definition "Jesus".
 
Puhhhh .... Nein, ich halte mich selber nicht für eine direkte Reinkarnation von eben diesen, ich hege lediglich eine Antichristliche (Gegen das Christentum - Wegen der "Inquisition" und anderen Verbrechen dieser Organisation), aber dem noch Ursprungs gebundene Glaubensphilosophie.

Könnte es sein, dass das was wir als "Gott" interpretieren, die "4-Dimension" darstellt?

.... Noch EIN-Mal kräftig Durchatmen - Puhhhh....



Leitsprüche:
  • "Alles mit Ruhe und Muse, denn unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!"
  • "Befreie dich, Befreie dich, Befreie dich und du wirst deinen Weg finden!"
  • Antikapitalismus: "Tausche Kuh gegen Schaf, es ist mir egal das an dem Schaf weniger dran ist, solange ein Nutzen daran besteht."


    Vermerke (Protokolle):

    Durch die zufällige Auffindung eines Bilderklons im Profil des Community-Mitgliedes der Microsoft-Community bin ich am 07.02.2016 auf eine mögliche Ursprungsquelle meines Logobild-Werkes, dem: "Penrose-Dreieck (Tribar)", aufmerksam geworden. Nach einer offenen Diskussion entfernte der Herr allerdings unabhängig sein Profilbild.

    Durch eine weitere Entdeckung am 14.10.2019 zum Thema "Vierte Dimension" wurde ich zuerst auf ein Tesserakt (bzw. Hyperwürfel) welches mich Zielgerichtet zur Hyperpyramide (Pentachoron) hinführte aufmerksam.

    Am 02.03.2022 wurde ich durch Nachforschungen über den renommierten Toxikologen "Fabian Pitter Steinmetz" (https://de.linkedin.com/in/fabian-pitter-steinmetz-1938b045, [https://twitter.com/docsteinmetz/status/1496057724815257600]) auf die Verwendung des "Penrose-Dreieck (Tribar)" durch "Delphic HSE" (https://de.linkedin.com/company/delphic-hse/, https://www.delphichse.com/) aufmerksam. 

    Am 22.02.2022 wurde ich durch die "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" Serie, in der Folge: "Die Zukunft schweigt", auf ein "Möbius Schleife" Effekt aufmerksam gemacht. In der Filmfolge wurde das Thema "Zeitschleifen" behandelt, bei der sich wiederrückführung eines ereignisses ergibt. Es ist im Prinzip auch ein Teil meines Ikonen-Bildes.

     

    Querverweise:

    • Möbiusbandhttps://de.wikipedia.org/wiki/Möbiusband (auch "Möbius Schleife" benannt; bezeichnet eine Fläche, die nur eine Kante und eine Seite hat. Sie hat keine Orientierung, das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden).

    Objekt Videos:

    Anderes:


    Revisioniert am: 14.09.2019
    Zuletzt bearbeitet am: 22.02.2023