Translate (Übersetzen)

Vaporizer: Schadstofffrei konsumieren - Reste Verwertung

 

Vaporizer - Reste Verwertung (Already been vaped):

Man kann die Cannabis Vaporizer Reste wunderbar in Heiß Speisen, Milch-Kakao Heißgetränke etc. zu geben, dann ist es schon vom Vaporizer entsprechend aufbereitet (decarboxyliert) und es ist immer noch genügend Wirkung vorhanden, solange man nicht wesentlich über 190 Grad gedampft hat, so zumindest eine Erfahrung.

Getränke und Speisen sollten allerdings besser Fetthaltig sein, da die Wirkstoffe mit Wasser, sprich Tee etc. keine richtige Verbindung eingehen, so ebenfalls eine Erfahrung, Die Speisen und Getränke mit samt den Resten sollte noch einmal Kurz in der Mikrowelle oder anderweitig erhitzt werden, damit die Wirkstoffe besser übergehen, somit werden die Stoffe dann noch besser vom Körper aufgenommen.

Achtung - Wichtig:

Jedoch sollte Cannabis bei Konsum in Speisen und Getränken generell mit Vorsicht gewaltet werden, denn Oral konsumiert kann die Wirkung um ein X-Faches höher sein! Problem ist das die Wirkung ca. 3/4 Std. bis 1-1/2 Std. später erst eintritt.

Temperaturen - Geräte- und Sorten Abhängigkeit:

Das mit den Temperaturen ist allerdings auch von den jeweiligen Cannabis-Sorten und den Gerätetypen teilweise recht abhängig, so der Eindruck und die Erfahrungswerte. Da ist viel Experimentierfreudigkeit angezeigt!

Intensität:

Die Wirkungsstärke lässt sich nicht so genau bestimmen, das ist einfach zu individuell. Als Faustformel für den Oralen Konsum kann man vielleicht sagen, dass es etwa 3 bis 5-mal so intensiv wirken kann, nicht muss!

Die Sache mit den Temperaturen ist teils genauso individuell. Dadurch das es im Vaporizer schon entsprechend vor erwärmt, sprich decarboxyliert ist, muss man das Konsumgut theoretisch eigentlich kaum noch erhitzen. Die Wirkstoffe gehen durch die zusätzliche Erwärmung lediglich eine bessere Verbindung mit den Fettmolekülen ein, Lössen und verteilen sich gleichmäßiger im Endprodukt.

Beispiel - Milch:

Bei einem Milchglas (0.2 L) mit 100-300 mg Cannabis-Blüten kann es ausreichen, wenn man dieses etwa 1 Minute in der Mikrowelle bei "420" Watt (muss natürlich nicht so genau sein - die Zahl passt jedoch mal wieder annähernd gut! 🥦) leicht brodeln lässt.

Verweise:



Erstellt am: 21.02.2021,
Bearbeitet am: 22.02.2021.