Translate (Übersetzen)

📇:Grundgesetz: Die Verfassung durch Wissen, Bildung und Fakten Stärken

Eine Kommentierung:

Die laut aussagen über 500 Jahre alte Verfassungsgebung, also das Grundgesetz (GG) scheint nur noch ein Gebilde der Zeitgeschichte zu sein, mehr nicht! So scheint es manchen zumindest zu erscheinen:

Eine Diktatur würde ich es nicht nennen, es kommt eine Oligarchie (Herrschaft von wenigen), sprich Herrschaft durch Eliten näher.
Es scheint die Normalität geworden zu sein das wir eigentlich nur sinnbildliche Sklaven eines Systems zu sein Schein, das die Menschheit sich jedoch "selbst" Geschaffen hat. Wir dürfen dieser Schöpfung nicht einmal böse sein, den wir schufen die Elite ja selber dadurch das Wir eine Beschäftigung in Form von Arbeit und Gegenleistung im Sinne des Tausches haben wollen. Bezahltes Hobby - Oder doch nur selbst Versklavung sei die Frage.

Beschäftigung: Wie auch immer, wir brauchen letztlich in irgendeinen Sinne Beschäftigung hier auf dem Planeten, sonst wird es Langweilig. Da manche, oder besser gesagt viele Menschen nicht so gut selbsttätig Arbeit durch Schöpfung von Dingen zu leisten vermögen, suchen sie sich die "Elite" Menschen die jene dann wie Marionetten steuern können.

Abhängigkeit: Wir kommen scheinbar gar nicht ohne diese "Elite" aus, das ist der Haken daran! Leider gibt es nun mal Menschen die keine schöpferische Gabe haben und eben gesteuert werden müssen, wenn sie Überleben wollen.

Auswahl: Viele "wählen" unbewusst ihre Herrschende "Elite" weil sie Denken das was ihnen dadurch gegeben wird, ihnen eine sinnvolle Beschäftigung im Tausch geben könnte. Sie sind sich schlicht nicht darüber bewusst was sie den etwas anders denkenden Mitbürgern, sprich dem Volk damit antun.

Wir dürfen ihnen also wirklich nicht Böse sein, denn jene können, wenn man so will, nichts dafür. Menschen, ohne die wir doch teils nicht einmal auskommen würden. Lebewesen die teilweise beste Freunde sein können, nur mit dem Unterschied, das sie eben anders Denken durch die Lernweise.

Subjektivität: Vieles liegt in der Sichtweise eines Menschen fest durch Lernvorgänge verankert in jenen. Es ist schwer den scheinbar schwachen Menschen, die nicht so gut selbsttätig erhaltungsfähig sind, scheinbar weiseres Wissen zu vermitteln, denn sie können es gar nicht verarbeiten, weil sie ganz anders durch ihre Lehrenden mitgeteilt bekamen. Diese Differenzen zwischen Menschen lassen einige Denken sie seien die Schlechteren, dabei können sie für andere wiederum eben die beste Freundschaft sein.

Objektivität: Wir können es niemals auf einen Nenner bringen, es geht einfach nicht!
Wenn wir uns nähern wollen, müssen wir jeglichen Hass bewältigen, das wäre wahrscheinlich die einzige Chance.

Beginn: Wir alle müssen damit anfangen, den ewigen Hass gegeneinander zu bewältigen. Das Thema "Stigmatisierung" war und ist das oberste Gebot Kanadas dieses zu bewältigen. Es war das Volk! Es ergibt Sinn sich daran anlehnen zu dürfen.

Bildung: Fakten, Wissen und Bildung zu schaffen ist das höchste Gebot, so wie den Hass auf die "Elite" als auch auf den "Schwächeren" zu bewältigen!

Fazit: Das Anfangs genannte Grundgesetz, also unsere Verfassungsgebung muss durch Wissen, Fakten und Hassauflösung von jeder Seite geschickt wieder gestärkt werden.
...
  
Verweise:

Siehe auch:

 


Erstellt am: 05.02.2021,
Bearbeitet am: 05.02.2021