Translate (Übersetzen)

⚖️:Definitionen: "Cannabis (Bedeutung) - Legalisierung (Form)"

Cannabis ist NICHT gleich Cannabis:

Man sollte Ernsthaft betonen das man "Natürliches" unbehandeltes Pflanzliches Cannabis von der Hanfpflanze (Cannabis Sativa L. / [Cannabis indica]) meint, denn laut der "Cannabis: Potenzial und Risiken (CaPRis)" Studie verstehen gewisse Politiker anscheinend unter den Begriff "Cannabis" auch die wirklich Ernstzunehmend gefährlicheren Synthetischen-Cannabinoide!

Vor allen dingen gibt es ein Problem weil anscheinend mit Cannabinoidmimetika (Synthetische Cannabinoide) [JWH-018, CP-47, ...] besprühte Marihuana-Blüten in den Vergangenen Jahren nach der "Legal Highs" (Spice, Mamba, ... ) Welle verstärkt auf den Schwarzmarkt auftauchen. Denn bei diesen Synthetischen Stoffen bergen sich tatsächlich erheblich höhere Risiken. Es ist mittlerweile bekannt das diese benannten Künstlichen Stoffe nach den Konsum in einigen Fällen sogar unter Umständen zum Tode führen können!

Cannabinoidmimetika (meist Künstliches THC) sind im Ursprung nicht für den Illegalen Markt bestimmt, sondern wurden/werden für Fachwissenschaftliche Forschung und Nutzen in der Medizin entwickelt. Diese werden (leider) seit dem Erstaufkommen allerdings auch in den Schwarzmarkt Illegal eingebracht.

Legalisierung - Vernunftbasierte Regulierung:

Des weiteren müsstet ihr mal den Begriff "Legalisieren" zerlegen! Unter dem Begriff "Legalisieren" kann - zum Beispiel auch eine Freigabe für Produkte im Süßwaren Bereich bedeuten, also Produkte die Optisch so aufbereitet sind das diese (Klein-) Kinder ansprechen. Damit ist man schon mal in Colorado auf die schnauze gefallen!

Des weiteren bezeichnet Legalisierung die vollständige Aufhebung eines Verbots, jedoch nicht eine Entkriminalisierung, d. h. die Herabstufung einer Straftat zur Ordnungswidrigkeit mit der Folge, dass das bislang als "illegal" Bewertete als "irregulär" gilt.

Deswegen sollte vielleicht eigentlich eher von einer "Vernunftbasierten Regulierung" für (Reife) Erwachsene sowie einer starken Entkriminalisierung als solches, zumindest gegenüber Politikern, gesprochen werden! Dieses schlichte herunter kürzen auf den Begriff "Legalisierung" ist einfach nicht aussagekräftig genug für das was wirklich erreicht werden möchte. Des weiteren kann, wenn schon, tendenziell nur von einer (Markttauglichen) "Re-Legaliesierung" die Rede sein, denn im eigentlichen Sinne kann Hanf nicht Illegal sein. 

Die Entscheidung Hanf zu verbieten, kam letztendlich nur von wenigen Personengruppen ohne eine "ernst" zu nehmenden Zustimmung des Volkes mit Hilfe von Manipulation durch fehl geleitete "Reefer Madness" Darstellungen etc. zustande.


[Vermerk: 2020-02-25, 18'55, Expertise z. Kausalität v. Definitionen, Revision-06].

Auch diese hier angeführten Texte sind (noch) nicht komplett ausgereift erarbeitet, das bringt in Kommentaren auch nicht so viel, muss aber mal gemacht werden und geht schon den Weg dahin!



Verweise:

 



     

    Arbeitsmarkierungen/Stichworte:

    • Formulierung "Cannabis = Cannabis" anscheinend immer noch zu undeutlich!

    Videos:




    Erstellt am 05.02.2020
    Zuletzt bearbeitet am: 24.04.2021