Translate (Übersetzen)

🔼:Über Mich: Ziele meiner Projekte - Bildung & Aufklärung mit teils Philosophischen mitteln

Wer bin ich eigentlich?

Jemand, dem man in seiner Kindheit als “Geistig behindert” umschrieben hat und im Verlauf seines Lebens mehrfach verschiedenste psychologische Urteile auf die Stirn gedruckt bekam. Darunter auch “Borderliner” und Mensch mit „Affektive Störung“, “Schizophrenie-nahe Persönlichkeitsstörungen”, sowie vom “Autismus” geprägtes Individuum. Irgendwie können die sich bei mir nicht so richtig einschießen, was ich nun sein soll. Für mich wirkt es manchmal teilweise wie ein stigmatisierender Stempel, den man einem Individuum auf den Schädel druckt.

Bin ich vielleicht ein Alien aus einem zeitlich versetzten Parallelen Universum oder einfach nur anders gestrickt? Es sind Thesen, denen ich mir bewusst sein mag, dass sie von anderen als realitätsfern betrachtet werden, jedoch gänzlich mag ich solche Thesen nicht verwerfen. Man kann es derzeit nur nicht vollständig nachvollziehen, wie es wirklich sein mag – wir wissen es nicht. Es bleibt auch für mich nur eine These, an der ich mich nicht klammern will – behalte sie jedoch als Objekt meiner Fantasien.

Was will ich erreichen?:

Aufklärung, Bildung und Wissen schaffen ist sehr wichtig!

Ich analysiere lediglich die Subjektivität des einzelnen mit philosophischen Mitteln (Mein Hobby) und bereite das auf der Basis so gut wie irgendwie möglich auf, dazu gehören eben auch die Analyse negativ konnotierter Attribute, also scheinbar (subjektiv) fragliche Inhalte.

Das ganze soll also in Zukunft die gesamte Qualität der Aufklärungsarbeiten, so weit wie es erreichbar sein mag, verbessern!

"Oberstes Ziel ist Aufklärung, bei allen Prohibitionen - weil, sind wir ehrlich: ohne die gibt's nur Affentheater und Halbwissen. So wie jetzt grade." [13.06.2021].
Das mag aus Sichtweisen der Leser meiner Texte unter Umständen teilweise irritierend sein was ich in den öffentlichen Sozialmedien schreibe, das gehört aber zu meinen Entwicklungsarbeiten dazu.

Dass man mich und auch andere Leute nicht immer gänzlich versteht, ist teils auch der subjektiven Wahrnehmung eines jenen Lesers geschuldet.

Texte sind eben auch Teil der subjektiven Wahrnehmung eines einzelnen. Nicht jeder versteht Text wie er von Schreiber angedacht war, das trifft hier und dort überall zu – auch bei mir!

Und genau um diese Dinge geht es mir bei meinen Projekten – Dazu gehört eben der Tiefblick in die Bewusstseinswahrnehmung des Wesens – Erkenntnis-Philosophie oder wie auch immer man es benennen möge.

Wie teilweise schon gesagt, hege ich keine böswilligen Absichten!

Hin und wieder kann man (meine) Texte und Objekte wie "Lorem ipsum" (Fülltexte) und Arbeitsmittel (Notizen) verstehen, das machen andere Leute auch gelegentlich. Diese Vorgehensweisen können durchaus relevant und wichtig sein.

Inhalte können scheinbar auch schon einmal keinen direkt erkennbaren Bezug zu vorhergehenden Objekten nehmen und können also von einigen Leuten missverstanden werden, das ist Teil jeglicher Wahrnehmung eines jenen Lesers!

Es ist für mich ein Versuch, das ganze auf philosophische Art und Weise zu analysieren, zu zerlegen und dabei die gesamte Qualität der Aufklärungsarbeiten für die Zukunft verbessern zu wollen.

Jedoch mehr als ein Versuch kann dieses wohl gar nicht sein. Letztlich ist es wohl nur ein ewig andauerndes Experiment, sich stetig verbessern zu wollen.

Ob mein Weg funktionieren wird, kann ich nicht wissen, das wird sich dann zeigen, wenn die Arbeitsmaterialien einigermaßen abgeschlossen sind und ich diese in Serien auf Sozialmedien und anderen Stellen veröffentliche.

“Es geht nicht darum, dass jemand glaubt in der Aussage eines anderen etwas negatives herauszulesen, es geht darum, dass beim Thema Kommunikation wir alle glauben den anderen zu verstehen.” [09.08.2021].

Wer weis das schon, vielleicht sollte Mensch viele Dinge einfach nur als Unterhaltungswert betrachten!

Abschlusserläuterungen:

Subjektivität (Sichtweisen eines Menschen), die Kognition (Wahrnehmung), Linguistik (Sprachwissenschaften), Rhetorik (Kunst der Ausdrucksweisen) etc. sind für sichere, qualitativ hochwertige Inhalts-Vermittlung wichtig in meinen Projekten.

Das ganze soll dann irgendwann auch für andere zugänglich werden, damit eben Missverständnisse, die häufig auch durch unvollständige Erläuterungen entstehen, qualitativ höherwertiger abgewandt werden können.

Für Menschen, die als „Dumm“ (Unwissend) dargestellt werden, die also unter allgemeinen Bildungsmangel und Verständnislücken leiden, soll die Qualität bei der Aufklärung durch die Leute aus der Szene, die entsprechendes Wissen vermitteln, weitestgehend stabilisiert werden.

...

Puhhhh... 

“Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen!”

Dem kann man vielleicht wie folgt etwas entgegenwirken:

"Alles mit Ruhe und Muse, denn unmöglich sind nur die Dinge, die man nicht tut!"

...



Erstellt am: 13.06.2021,
Bearbeitet am: 09.08.2021.