Translate (Übersetzen)

🔑:Meine Erlebnis Storys: PKW Kraftfahrzeug Fahrt

Yo24hua Base [Kommentar Marke]

Ich will hier mal eine eigene Story Berichten:
Im Jahr 2002 bin ich nach Konsum von "Schwarzen-Afganen" (Eine aus Cannabis gewonnene, sehr THC Starke Haschisch Sorte) im Stoned Zustand (Sediert bis etwas Betäubend) eine 160 Kilometer Lange Heimfahrt mit dem PKW angetreten. Diese Fahrt war für mich Persönlich extrem Entspannend und ich habe mich soweit wie möglich den größten Teil der Fahrt hinter einen LKW, dessen Firma mir aus meiner Region bekannt war, hinterher gefahren.

Ohne diesen LKW wäre das wahrscheinlich garantiert nicht so glimpflich ausgegangen, den ich habe das Zeitgefühl vollkommen Verloren und auch eine gewisse Reaktionsträgheit (Psychologische Refraktärperiode) verspürt, weil sich nun einmal das Kurzzeitgedächtnis stellenweise ausblendet (Bewiesener Fakt) und da liegt nämlich auch ein großer Risikofaktor, möglicherweise unkontrollierbares zu tun!

In der Schlussphase dieser Fahrt hätte ich fast ein Schwerwiegenden Unfall gehabt, wenn die gegen Partie nicht so sauber Reagiert hätte! Ansonsten war diese Fahrt glücklicherweise insgesamt sehr gut ausgegangen. Ich möchte aber nicht wissen was gerade auf der Autobahn hätte passieren können, wenn zum Beispiel irgendein Trottel mir in die Quere gekommen wäre, den das muss man nun mal grundlegend immer einbeziehen. Wie gesagt, Reaktion und Zeiterfassung leidet eindeutig unter Einfluss von solch extrem Starken Cannabis Sorten.

Ich Persönlich habe jedenfalls daraus gelernt, solch Riskanten Dinge nie wieder zu tun!

Mit Milden Sorten, entsprechender Dosierung für Medizinische Zwecke sowie nach Eignungstest kann eine Fahrtauglichkeit evtl. nach ermessen von Fachexperten gegeben sein. Aber nicht unter Bedingungen in der die Grenzwerte für den Normalbürger schlicht kaum erfassbar sind.

SFAS Beats [Kommentar Marke]

Kurzzeitgedächtnis Ausblendung hat nicht zwingend mit unkontrolliertem handeln zu tun. Denn zu dem Zeitpunkt wo etwas getan wurde, was man danach vergessen hat, bleibt es eine kontrollierte Handlung.

Nur weil dir nicht mehr bewusst ist dass du dies getan hast ist das nicht unkontrolliert. Unkontrollierte Handlungen sind in der Regel so was wie Spastiken (Tourette), oder Handlungen im besoffenen, Alkoholisierten zustand. Denn da kann eine komplette Lähmung der Organe herrschen und das wirkliche verzögern von Gehirn zum Rest des Menschen bestehen. Effekte des Tourette-Syndroms können mit Cannabis allerdings durchaus unterbunden werden.

Das einzige was das Problem an dem "Kurzzeitgedächtnis ausblenden" nach (Exzessiven) Cannabis Konsum ist, ist dass man in jedem Moment des "Rausch", so viel nachdenkt dass die Masse an Informationen in der Geschwindigkeit nicht mehr zu überblicken ist. Ergo, dauern Handlungen unter Umständen länger und werden (teilweise) vergessen, weil du immer noch darüber nachdenkst und die Situation bis ins Detail analysierst.

Während beim Alkohol aber durchaus Lähmungen stattfinden können, die eine bewusste Handlung einfach unterbinden. Deswegen fallen Menschen hin, oder beleidigen einfach oder rennen einfach los, hauen einfach zu etc. Das kann alles bei Cannabis in der Regel nicht bzw. tendenziell eher seltener passieren.

Und wenn man im PKW vorher hochgradig potente Cannabis-Blüten bzw. andere Cannabis Produkte zu ein genommen wurde, kann man das unter Umständen annähernd gleich stellen wie ein hoch potentes Alkoholisches Getränk wie zum Beispiel sehr hochprozentigen Whisky. Bei beiden ist es nicht ratsam Kraftfahrzeuge zu führen, wobei das unter Cannabis Einfluss gechillte hinter einem LKW fahren tendenziös etwas gefahrloser wäre als besoffen zu rasen, weil man unter Alkohol Einfluss teilweise nicht mehr ganz bei sich ist und euphorisch aufs Gaspedal tritt.



Verweise:



Erstellt am 17.10.2019
Zuletzt bearbeitet am: 19.10.2019